Einem alten Freund


(Gedanken aus dem Sessel)



Ich traue den Menschen nicht über den Weg
nicht meinem besten Freund und schon
gar nicht irgendeiner Liebschaft
und wäre es die Liebe meines Lebens
und wäre mein Freund der Papst
ich traue keinem

Wir stehlen uns die Zeit
zum Vergnügen gedacht, nicht selten
hat man sich dabei kaputtgelacht
und früher oder später
reden wir altklug über unsere
Beziehungskisten
wir kleben aneinander wie die Fliegen
statt allein unser
Leben auszumisten

Eine Hälfte ist anders, und eine
Hälfte ist wie Ihr
mich zieht es zu Euch hin, wenn
das Leben mich mit seinen Trieben
umgarnt
und ich glaube fast, dass die Menschen
ihren Schrecken verlieren
hinterher ekle ich mich, weil ich mich
auf Euch einließ
meine andere Hälfte bleibt einsam
meine andere Hälfte ist uralt
ich traue Euch nicht über den Weg und
bin doch einer von Euch

Der Tod ist schmerzhaft, vor allem vor dem Tod
und weil er so zäh ist
jeder wünscht sich den schnellen Tod
da habe ich mir gedacht:
was, wenn sich der eigentliche Ablösungsprozess
erst auf der anderen Seite vollzieht?

Ein Leben voll Abschiednehmen
die Begrüßung ein flüchtiger Händedruck
dein erster Schrei, und ein Leben lang
Abschiednehmen
du lachst sie an und beschläfst sie
gib acht, falls du einem neuen Menschen
die Tür aufschließt

Was ich mir nicht verzeihen kann, ist
dass ich dir damals zu viel Gefühl zeigte

Und wenn Ihr Euch daran gewöhnt habt, dass
ich gut zu Euch bin, werdet Ihr mich
vernichten

Meistens ist man bei den Dingen nicht ehrlich, auf die man
nicht stolz ist
und ist umso ehrlicher bei den Dingen
auf die man getrost stolz sein kann

Ein Gintonic für die Mama, ein Gintonic für den Papa
und ein Gintonic für das Brüderchen
ein Gintonic für die Oma, und einer für den Großpapa
ein Gintonic für mein Liebchen
trallala
und ein Gintonic für mein Liebchen
trallala

Wenn man es sich dann leisten kann, sich aus der
Welt zurückzuziehen, verschwindet das Blut aus den
Adern, und das Fleisch wird grau
der Stolz wird zum aufgeblasenen Popanz

Wo kommt die Angst her, wo ich es mir gerade
gemütlich machte?
und träumte und träumte von einer
Zukunft

Manchmal denke ich an mein altes, schwarzes Damen-
fahrrad "Opel", das mir geklaut wurde
und dieser Verlust juckt mein Herz mehr
als eine verlorene Liebe lange zurück




(irgendwann zwischen 1990 und 2000, nehme ich an)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/