Blindgänger




und dann werde ich sagen: ein Mensch, der so was schreibt
kann nicht nur unglücklich sein
es gibt auch eine Sonne im Erdinnern
in Wahrheit hat er kläglich versagt
ein Versager, aus dem man trinken kann?
die Flasche, die Flasche, die FLASCHE!
keinen Ausweg mehr gesehen
und ihr die Grutze zugedrückt - zum Teufel!
damit das klar ist?!
grunzt er außer Atem, bevor er von ihr ablässt, keuchend
ein keuchender, feiger Schlappschwanz
sich wieder dem Fernsehapparat zuwendet
eine echte Liebe, ein echtes Leben
er vibriert innerlich - wenn man auf einem Instrument nichts zustande bringt
dann sollte man es sein lassen - Bullshit!
er vibriert wie eine furchtbar verstimmte Gitarrensaite
nicht hinhören, schalte die Lautsprecher ab
hätten mir ein besseres Nervenkostüm vergenen sollen
brauche eine Ritterrüstung aus Titan
was macht die Atmung?
schön ruhig: ein - aus ... ein - aus
die Menschen sind nicht sensibel genug, um anständig zueinander
zu sein, sensibel wie Drahtbürsten - gut für die Durchblutung
Verblutung - hehe
und was macht unser Sensibelchen heute?
kauert in der Ecke und lutscht Daumen
mauer ihn ein in seiner Ecke, den Dummkopf!
ich will nichts mit dem zu tun haben ... weg! weg!
willst mir das Leben vermiesen, du Moralfuzzi
glaubst wirklich an das Gute und Edle, he?!
ich glaube nur ans Überleben - pur
PUR - das ist die Ideologie
Junge, du bist ein Blindgänger, Junge, du hast den Arsch offen
und sie rennen dir die Bude ein, während du in der Ecke
hockst und Daumen lutschst
du bist den Lebenskrisen nicht gewachsen
du denkst, du kannst dir den Luxus leisten, in den Tag zu träumen
du denkst, du bist was besonderes, so ein Anti-Held, so ein
liebenswertes Underground-Schwein
so ein verkannter Scheißer, der den Blues hat
so einer, der mit Poesie furzt
oh, scheiße ...
du bist ein Narr
eeeech
er trinkt noch einen Schluck aus der Pulle
fährt sich mit der Hand über den Mund, als würden all die scheußlichen
Gedanken an seinen Lippen kleben
das ist Dünnschiss!
eine schäumende, kräuterduftende Badewanne und
treiben lassen, und die Augen schließen, als wäre das Universum diese Badewanne
und aufwachen wie neugeboren, und in Handtücher hüllen
und langsam abfrottieren, und in den Spiegel grinsen, und setz noch eins
drauf, und setz einfach noch eins drauf
und setz eins drauf



(1992)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/