In der Ruhe liegt die Kraft, sagte Agnes




Wenn ich nur dieses eine Leben habe, und es
gibt keinen plausiblen Grund, etwas anderes
anzunehmen,
dann muss ich mir, verteufelt nochmal, ganz zersetzende
Gedanken machen,
Alter ...
Wir sind auf der richtigen Schiene, auch wenn es
nicht danach aussieht.
Frag doch mal,
frag doch mal, was sie denken, was sie
so denken
den ganzen Tag,
diese studierten Arschlöcher,
Saubermänner und -frauen am Arbeitsplatz:
"ich war in Griechenland und bin noch ganz
braun".
Ist das zu derb,
Alter?
Sie wollen nicht zugeben, dass sie eigentlich
nichts wissen als simple
Mathematik,
dass es auch nichts zu wissen gibt ...
Wie war das mit den Gefühlen und der Verantwortung?
Ich fessele dich an den Marterpfahl der Verantwortung,
Alter ...
Einbahnstrasse,
Alter!
Wie sie sich zusammenreißen und beherrschen,
und ganz verantwortungsbewusst die therapieren, die die
Nerven verlieren.
Dienstbeginn sieben Uhr,
und so geht das Spiel,
und sie verdienen ihr Geld,
und sie fahren, fliegen nach Griechenland,
Tunesien ...
Hihi,
ich habe verflucht zersetzende Gedanken, nicht wahr,
Alter?
Und selbst ein Klugscheißer.
Der Unterschied sind nur diese Gedanken, die den
Ablauf stören;
und ich mein`s ernst damit und
wiederhole mich.
"In der Ruhe liegt die Kraft", sagte Agnes.
Ein lieber Mensch ist diese Agnes.
Außerdem gibt es keine
Helden,
auch wenn ich sie mir noch so wünsche.

Ich werde dich jetzt anrufen,
Alter.
Vielleicht hast du Böcke rüberzukommen
auf ein, zwei Bierchen.
Fühle mich müde.
Will reden.
Brauche deinen Kopf.




(1993)

prosaGEDICHTE

... die Nacht ist gut für die Tinte, der Tag druckt die Seiten ...

Aktuelle Beiträge

Inhaltsverzeichnis: Texte...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:20
Mein Leben ist viele...
bonanzaMARGOT - 21.09.2019 13:17
Pech gehabt
bonanzaMARGOT - 21.06.2019 16:16
Schluckende Augen
bonanzaMARGOT - 12.05.2019 07:54
Am Küchenfenster
bonanzaMARGOT - 03.03.2019 13:33
danke für deine antwort,...
danke für deine antwort, karen!
bonanzaMARGOT - 2019-03-02 14:00
Ein paar sehr gelungene...
Ein paar sehr gelungene Gedanken zu Papier gebracht! Gruß KarenS
Luna48 - 2019-03-01 12:55
Der Tag wird kommen
bonanzaMARGOT - 01.03.2019 09:55
danke.
danke.
bonanzaMARGOT - 2019-01-04 05:04
Mir gehts ähnlich, ich...
Mir gehts ähnlich, ich mag dies Gedicht. Ich "lausche"...
rosenherz - 2019-01-03 20:52

Du bist ...

... nicht angemeldet.

Weblog durchsuchen

 

bonanzamargot (boma) hörbar + + + + + Von Nachtwachen und dicken Titten (bonanzaMARGOT)

SummaSummarum


... 2009
"""""ab 2014"""""
""""2013""""
"""2012"""
""2011""
"2010"
2007, 2008
Allgemeine Betrachtungen
bonanzamargot hörbar
Brasko Stories
Leben, Einsamkeit und Alltag
Liebe und Erotik
Orte
Science Fiction
Surreales, Träume
Tod
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
www.gratis-kontaktformular.de/